Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Tagestouren Eingang Desert Bush Zoo Safari Mangrove Ocean

Burgers' Desert

Die Reise führt Sie nun in die Sonora Wüste von Arizona und Nordmexiko. Je nach Jahreszeit kann es dort glühend heiß oder eisig kalt sein. Die Vegetation zeigt, dass wenig Regen fällt: Kakteen, Agaven, Yuccas und kleinblättrige Bäume und Sträucher versuchen so wenig Wasser wie möglich verdunsten zu lassen. Die farbenprächtigen Vögel bauen ihre Nester in den Riesenkakteen oder in den Bäumen der Oase. Zwischen den Felsen lauern Rotluchse oder wühlen Pekaris. Die Welt der giftigen Klapperschlangen, Skorpione und Gilamonster, aber auch eine Welt prächtiger Landschaften und blühender Pflanzen.

Quelle: Prospekt von Burger Zoo

Unsere persönliche Meinung zu diesem Bereich:

Toll gemachte Wüstenlandschaft. Wenn man nicht meistens die Hallendecke sehen würde, könnte man denken, mitten in einer Wüste zu sein.

Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch