Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Spanien
 

 

Mallorca 

Mallorca - Diese elegante Insel hat wohl alles anzubieten, wovon der Besucher nur träumen kann. Der Tourismus begann sich auf Mallorca bereits in den Zwanziger-Jahren zu entwickeln, und vor dem spanischen Bürgerkrieg waren es vor allem Künstler und Intellektuelle, die sich von der Insel angezogen fühlten.
Das wunderbare Klima, die herrliche Landschaft und das internationale Ambiente machen Mallorca zu einem ganz besonderen Urlaubsziel, mit einem kulturellen Angebot vergleichbar dem europäischer Hauptstädte. Das Auditiorium von Palma gehört beispielsweise zu den gefeiertesten Konzerthäusern Europas. Mallorca bietet gleichermaßen Entspannung, Inspiration, Kultur und Unterhaltung ...

Zu unseren Urlauben auf der Baleareninsel Mallorca fällt mir nicht mehr so sehr viel ein. Bilder hab ich leider auch keine mehr gefunden.

Im April 1993 haben wir unsere erste Flugreise unternommen. Es war ein Ausflug mit dem Kegelklub. Nur für ein langes Wochenende. Unser Hotel war das Mar y Pins in Paguera. Sollte eigentlich ein 3 Sterne Hotel sein. Von uns bekommt es aber höchstens einen Stern. Wenn überhaupt einen ! Mieses Essen, schlecht Lage und einen Pool auf dem Hoteldach. Na super. Aber wir waren ja zum Glück nur 4 Tage dort.

Trotz der Pleite mit unserem ersten Urlaub haben wir es dann im Oktober 1993 gleich noch mal versucht. Diesmal haben wir uns das drei Sterne Hotel Playa Port Vell in Cala Bona ausgesucht. Das war schon um Klassen besser. OK, der Strand war nicht so der Hit, aber alles andere war wirklich schön. Sehr geräumige Apartments und ein schöner Pool. Da wir dieses mal 1 Woche auf Mallorca waren wollten wir nicht nur am Strand und am Pool liegen.

Wir haben eine Jeepsafari in den Norden von Mallorca mitgemacht. Wir sahen Abends zwar aus wie die Schweine und waren hundekaputt, aber die Safari hat riesigen Spaß gemacht. Mit kleinen Suzuki Jeeps querfeldein. Ich habe mich echt gewundert was so kleine Autos alles aushalten.

 

So... das war zwar nicht viel über Mallorca aber nach 10 Jahren fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.

 

 

Auf der nachfolgenden Seite finden Sie verschiedene Informationen und Reiseangebote zum Thema Alcudia >>> Mallorca Bucht von Alcudia.

Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch