Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Ägypten Bildergalerie

Sofitel Hurghada Mai 1996

Das Sofitel war das erste Hotel was wir in Ägypten gebucht hatten. Unsere erste Reise nach Ägypten. Wir waren doch ziemlich aufgeregt und wussten nicht was uns dort so erwarten würde. Nach gut 4 Stunden Flug landeten wir in Hurghada. Und schon kam der erste Schock! Das soll ein Flughafen sein? Es gab eine Start- und Landepiste und eine etwas größere Baracke. Das muss wohl das Terminal sein. Dort durften wir dann bei 40°C eine elendig lange Zoll und Passkontrolle über uns ergehen lassen. Nach nur 1,5 Stunden haben wir dann unsere Koffer aus einem Riesenberg Gepäck rausgesucht und haben nach dem Reiseleiter Ausschau gehalten.

 

Nassgeschwitzt sind wir dann nach einer weiteren Stunde im Hotel angekommen. Und wir waren begeistert!

Ein tolles Hotel, nettes, deutschsprachiges Personal und super Wetter. 

Was will man vom Urlaub noch mehr verlangen.

Die ersten Tage haben wir uns erst mal von der Reise erholt und das Hotel erkundet. Am 3 Tag haben wir dann die von der Reiseleitung angebotene Stadtrundfahrt mitgemacht. Die 10 DM hätte man sich auch getrost sparen können. In Hurghada gibt es eigentlich nichts zu sehen. Da wir aber nicht nur 14 Tage am Strand liegen wollten, haben wir noch eine Tagestour nach Luxor gebucht.

Die Tour war wirklich toll aber superstressig. Wir würden nur noch für 2 Tage nach Luxor fahren. Der Ausflug ist nicht so anstrengend und man bekommt die Lichtershow im Karnack-Tempel zu sehen.

Ansonsten haben wir am Strand gelegen oder waren Schnorcheln. Leider hatte ich damals keine Unterwasserkamera dabei. Die Artenfülle im Roten Meer ist einfach grandios.


Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch