Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Ägypten Bildergalerie

Beach Albatros November 1996

 Zum Hotel Beach Albatros fällt mir ja nicht mehr so ganz viel ein. Es war damals ein gutes Mittelklasse Hotel.

Wir hatten unser Zimmer in einem der kleinen Bungalows die in der ganzen Anlage verteilt sind. Das hat den Vorteil, dass man von dem ganzen Hoteltrubel nichts mitbekommt.

Aber kein Vorteil ohne Nachteil. Wir mussten zum Strand oder zum Speisesaal etwa 5 Minuten laufen. Dafür konnten wir von unserem Balkon direkt auf einen Fußballplatz schauen. Da wurde fast jeden Nachmittag ein Spiel Gäste gegen Personal ausgetragen. War manchmal ganz lustig.

Im Haupthaus gibt es neben verschiedenen Bars noch jede Menge Spiel- und Billardtische. Wir haben so manchen Abend dort verbracht und geknobelt. Wir sind nämlich keine Discogänger. Ach ja, ne' Disco hat das Hotel natürlich auch. Die Disco liegt ca. 150 m von den Zimmern entfernt in einem unterirdischem Raum. Da braucht man vor Lärmbelästigung keine Angst zu haben.

Wenn wir das Hotel noch mal buchen würden hätten wir lieber ein Zimmer im Haupthaus. Da hat man dann einen tollen Ausblick über das Rote Meer.

 

Was uns von diesem Urlaub aber in bleibender Erinnerung bleiben wird ist der zweitägige Regen den wir damals hatten. Die Hotels in Ägypten sind auf Regen absolut nicht eingestellt. Wenn wir den Einheimischen glauben war das der schlimmste Regen seit 25 Jahren.

In allen Hotels die an der öffentlichen Stromversorgung hängen gab es keinen Strom und kein Wasser mehr. Ohne Strom gibt's natürlich auch kein Essen. Aber das Beach Albatros war zum Glück mit eigenen Stromgeneratoren und eigener Wasseraufbereitungsanlage ausgestattet.

Halb Hurghada stand unter Wasser und am Flughafen ist ein Teil der Startbahn weggespült worden. Wir wussten am Dienstag noch nicht ob wir Donnerstag nach Hause fliegen konnten. Aber nach Tests mit Militärmaschinen ist der Flughafen am Mittwoch wieder freigegeben worden. Noch mal Glück gehabt.


Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch