Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Ägypten Bildergalerie

Arabia Beach November 2006

Da wir nun schon das dritte Jahr hintereinander im Arabia Beach waren, wird es wohl keinen wundern, dass es nicht viel neues über dieses Hotel zu berichten gibt. Die wichtigste Änderung im Hotel ist wohl der Austausch des gesamtem Managements. das Hotel steht seit diesem Jahr unter der Leitung der Azur Gruppe. Da neue Leute ja auch immer neue Ideen haben, ist der Servicebetrieb am Pool allerdings manchmal ziemlich ins Stocken geraten. Wenn sich die Kellner an eine Neuerung gewöhnt hatten wurde sogleich eine weitere Änderung eingeführt. Neue Ideen haben und diese dann im Alltagsgeschäft umzusetzen sind eben zwei unterschiedliche Sachen.

 

Im Großen und Ganzen waren wir aber mit unseren Urlaub zufrieden. Das Wetter war toll - na ja, etwas weniger Wind währe nicht schlecht gewesen - das Servicepersonal war (fast) immer freundlich und hilfsbereit und das Hausriff am Arabia Beach ist immer noch Klasse. Obwohl es in den letzten Jahren doch etwas gelitten hat. Es gibt halt immer wieder Touristen die Korallen abbrechen oder sich auf das Riff stellen. Wenn das so weitergeht wird das Hausriff am Arabia Beach wohl in ein paar Jahren endgültig zerstört sein. Das Hotel bemüht sich zwar das Riff zu erhalten - zum Beispiel mit abgesperrten Bereichen - nur halten sich nicht alle Gäste an diese Regel. Ich glaube, wenn das Riff nicht mehr da ist, hat das Hotel ein ziemliches Problem. Das Arabia Beach ist nicht unbedingt das Top-Hotel in Hurghada. Viele Gäste kommen immer wieder wegen dem schönen Riff und dem meiner Meinung nach guten Preis/Leistungs Verhältnis.

 

 

 

Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch